Aktuelles


31.05.2022 | Tenniscamp 2022 Rückblick

Leider ist unser Tenniscamp 2022 schon wieder vorbei – es hat aber auf jeden Fall bleibende Erinnerungen hinterlassen. Während die Tennisspieler intensive Trainingseinheiten auf einer tollen Tennisanlage direkt am Meer absolvierten, konnten Andere die verschiedensten Facetten von Portorož oder Piran entdecken. Für alle Tennisbegeisterten gab es neben dem professionellen Training, noch ausreichend Gelegenheit für ein Freispiel.

Abseits der sportlichen Aktivitäten wurde gut gegessen, ausgiebig gefeiert, gemeinsam gesungen, rhytmisch getanzt und laut gelacht. Bei herrlichem Wetter konnten alle die Sonne, das Meer und das südliche Ambiente in vollen Zügen genießen.

Wir freuen und jetzt schon aus unser nächstes Tenniscamp – voraussichtlich wieder am langenen Wochenende zu Christi Himmelfahrt 2023. Am Besten gleich das Tenniscamp 2023 in eure Urlaubsplanung aufnehmen!

30.05.2022 | Wird starten mit einer Rangliste!

Alle Mitglieder sind herzlich dazu eingeladen mitzumachen – umso mehr – umso spannender! Wer Interesse hat bitte hier Anmelden (Bitte auch darauf achten das du beim Online Registrierungssystem angemeldet bist). Sobald genügend Spieler registriert sind können wir loslegen, es kann aber auch später zu jeder Zeit an den Spielen teilgenommen werden. Neue Spieler werden dann immer ganz unten eingereiht. Weitere Details findest zu hier.

24.04.2022 | Die Saison ist gestartet

Ab Dienstag kann es losgehen, wenn es trocken bleibt! Die Tennisplätze und das Clubhaus sind fertig vorbereitet, Snacks und Getränke vorhanden. Wir können also in die neue Saison starten, aber bitte die Plätze noch schonen, also behutsamer Umgang und entsprechende Pfleger der Tennisplätze – entstandene Löcher mit Sand verschließen und danach mit dem Netz abziehen.

Wir wünschen euch viel Spaß und eine verletzungsfreie Tennissaison 2022! Nicht vergessen: Nach der langen Tennispause vorsichtig anfangen! 🙂


12.04.2022 | Vorbereitungen auf die Saison 2022

Die Vorbereitung der Tennisplätze für die neue Saison sind im Gang. Sobald die Anlage bespielbar ist, werden die Netze aufgehängt und ihr bekommt von uns eine Info. Wir freuen uns schon auf zahlreiche Spiele unter freiem Himmel. Danke an dieser Stelle an die Helfer die uns bei den Arbeiten unterstützen!


Kindertenniskurs 19. – 24. Juli 2021

Wie schon in den letzten Jahren werden wir diesen in Kooperation mit der Tennisschule MatchTime abhalten. Gerne stellen wir bei Bedarf Tennisschläger zur Verfügung. Kinder, welche am Kurs teilgenommen haben, steht das Angebot Samstag vormittags mit Trainer der Tennisschule kostenlos Tennis zu spielen als abwechslungsreiches Ferienangebot wieder zur Verfügung.*

*Änderungen aufgrund Abänderungen der Corona-Maßnahmen möglich


23.05.2021 | Erwachsenenkurs

Die Teilnehmer (am Bild Gruppe 5/6) vom Kurs für Erwachsene konnten von den professionellen Tipps der Trainer profitieren.

Mit Ende Mai startete ein Tenniskurs für Erwachsene. Mehr als 20 Teilnehmer nahmen das Angebot, welches aufgrund der damaligen Corona-Maßnahmen kurzfristig organisiert wurde, an. Trainiert wurde in sechs verschiedenen Gruppen. Egal ob Anfänger oder Fortgeschrittene, die Trainer der Tennisschule Match Time (Leibnitz) passten das Training individuell an das Können der einzelnen Spieler und deren unterschiedliche Spielstärken und Altersklassen perfekt an.


16.05.21 | Buchungen im Onlinesystem

Die Ausgangsbeschränkungen sind nun endlich vorbei. Damit gibt es bei Buchung der Tennisplätze keine Einschränkungen mehr. Wir bitten euch aber weiterhin, euch an die von der Bundesregierung vorgeschriebenen Corona Regeln zu halten. Hier findest du die aktuellen Regeln des Tennisverbandes.


21.04.21 | Wir starten in die neue Saison

Endlich ist es soweit – die Tennisplätze sind mit Samstag (24. April 2021) bespielbar und ab sofort können diese online Reserviert werden. Leider war das Wetter in den letzten Tagen nicht optimal, daher sind die Plätze noch relativ weich und nur bespielbar wenn sie absolut trocken sind. Wir bitten um behutsamen Umgang und entsprechender Pfleger der Tennisplätze – entstandene Löcher bitte mit Sand verschließen und danach mit dem Netz abziehen.

Im Clubhaus an der Pinnwand findet ihr Infos bezüglich der aktuellen Corona-Regelungen sowie unsere Hausordnung – bitte diese beachten.

Wir wünschen euch viel Spaß und eine verletzungsfreie Tennissaison 2021! Nicht vergessen: Nach der langen Tennispause vorsichtig anfangen! 🙂


16.04.21 | Die aktuelle Lage: Leider noch warten

Das Wetter macht noch nicht mit, die Plätze sind leider nicht bespielbar. Wie ihr sehen könnt: Wir bemühen uns, aber Kälte und Feuchtigkeit sind leider nicht sehr hilfreich. Hoffen wir auf das nächste Wochenende!


07.04.21 | Das Winterwetter

Die Wetterlage der letzten Tage hat leider eine vorzeitige Öffnung der Plätze verhindert – sobald es geht geben wir euch bescheid!


29.03.21 | Neues Online Reservierungssystem aktiviert

29.03.21- Neues Online Reservierungssystem aktiviert
https://tc-sanktjohann.tennisplatz.info/

Unser Online Reservierung System ist in Betrieb – Alle Mitglieder können sich bereits registrieren!


28.03.21 | Die Tennisplätze sind vorbereitet..

Wenn das Wetter und Corona es zulassen dann sind die Plätze in 2 Wochen bespielbar! Wir geben euch jedenfalls bescheid!